Dienstag, 26. November 2013

Advent, Advent & DIY Adventskalender

Also Dezember ist es ja noch nicht ganz, doch trotzdem freu ich mich schon richtig auf die Feiertage. Und was macht diese Weihnachts - Vorfreude noch schöner als wunderschöne Deko?
Ein Adventskalender.

Meine Schwester und ich haben uns dieses Jahr für unsere Mama ins Zeug gelegt. Da die Mutti den Blog noch gar nicht kennt und eigentlich nicht richtig weis dass ich einen eigenen Blog habe, kann ich euch hier getrost zeigen was wir zwei so gebastelt haben.








Die Idee für die Tütchen hat meine Schwester irgendwo auf Kleiderkreisel aufgetrieben (mal wieder) ;)



Und als kleines Extra gewähre ich euch auch einen kleinen Blick auf den Adventskalender meines Schatzis werfen. Was drin ist kann ich allerdings nicht verraten, soll ja ne Überraschung bleiben.







Dienstag, 19. November 2013

d.i.y. herzkissen

Heute habe ich ein kleines Tutorial für euch. Dieses Kissen habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht und es ist wirklich sehr einfach. Alles was ihr braucht sind Stoffreste, Füllwatte ( oder wie in meinem Fall die Füllung von einem Kissen) und eine Nähmaschine. Natürlich könnt ihr das auch mit Nadel und Faden nähen, das dauert dann nur ein bisschen länger.


Als erstes schneidet ihr die Vorder- und Rückseite für das Herz aus. Als nächstes Näht ihr mit dem Zick-Zack-Stich den anders Farbigen Stoff fest (siehe Bild). Danach könnt ihr den Stoff an die Form des Herzes angleichen, denk aber daran, die Nahtzugabe bei zu behalten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch ein Bändchen annähen. Ich habe mich ein gehäkeltes Dekoband entschieden. Danach näht ihr das Kissen recht auf recht zu. Achtet aber darauf, dass ihr noch ein Stückchen offen lasst um die Füllung rein zu stopfen. 
Ihr dreht das Kissen wieder von Links auf Rechts und nach dem Füllen müsst ihr nur noch das kleine Loch zu nähen. Am besten geht das per Hand. 

Und schon ist es fertig! Süß oder? 

Ihr habt bestimmt auch eine Freundin, die sich über ein ♥ - Kissen freut. Probierts doch einfach mal aus.  

Montag, 18. November 2013

Veränderungen müssen sein!


So wie ihr sehen könnt habe ich einen neuen Header für meinen Blog kreiert. Also kreiert ist wohl nicht das richtige Wort. Ich hab wohl eher Schriftarten runtergeladen und ein bisschen rum experimentiert. Zwischendurch bin ich halb verzweifelt und war kurz davor alles aufzugeben und den alten, immer noch schönen, Header bei zu behalten.

- Doch manchmal müssen Veränderungen einfach sein.
Manchmal reicht es zum Friseur zu gehen sich die Spitzen schneiden zu lassen, manchmal muss dagegen auch schon eine neue Haarfarbe her.

Doch was ist, wenn die kleinen Veränderungen nicht mehr ausreichen und wir uns nach etwas komplett neuem und unbekannten sehnen?
Krempeln wir dann alles um oder geben wir uns mit den zufrieden was wir schon kennen und was sich bewährt hat?
Vielleicht stehen wir doch nicht so sehr auf Veränderungen wie wir immer denken.

Um wieder auf den neuen Look meines Blogs zu kommen:  manchmal muss man einfach mal was neues sehen.

Wie seht ihr das?


Freitag, 15. November 2013

d.i.y. armband - fiesta!


Ich liebe Schmuck. Egal ob Ringe, Ketten oder Armbänder. Ich habe nur eine Bedingung. Er muss gold sein! Da goldene Armbänder zur Zeit bei mir Mangelware sind und ich auf ewig langen* Streifzügen durch unendlich* viele Geschäfte nichts gefunden habe, hab ich mich entschlossen mit selbst welche zu basteln. (* kleine Übertreibung ;) )


Die Idee für das erste Armand habe ich bei Kleiderkreisel auf einem Blog gefunden. Leider habe ich vergessen wo genau, sonst hätte ich euch einen Link gegeben. Ich habe aber mal versucht, euch die Schritte so gut es eben geht zu fotografieren. 

Ihr braucht: 

Als erstes schneidet ihr ca. 10 cm von dem dicken Draht ab und biegt an einem Ende mit der Zange eine Schlaufe. 

Anschließend fädelt ihr so viele Perlen wie ihr wollt auf den Draht und verschließt den Draht wieder mit einer Öse. Achtet hier darauf, dass die Öse möglichst nah an den Perlen ist, damit diese nicht so viel rumrutschen können. Lasst die Ösen ein bisschen offen, ich musste die Ösen beim ersten mal  wieder aufbiegen ;)


Danach knipst ihr von der Kette vier gleich lange Stücke ab. Messt vorher ab, wie lange die Stücke sein müssen, damit das Armband später nicht zu fest oder zu locker sitzt. 

Hängt jeweils zwei Kettchen in eine Öse ein, einmal links und einmal rechts. Jetzt müsst ihr die Öse zu biegen. Als letztes müsst ihr nur noch den Verschluss anbringen. Das geht genau so wie bei den Ösen - die Kettchen jeweils links und rechts einhängen, zu biege, fertig.

Und fertig ist das erste Armband! 



Für das zweite Armand schneidet ihr als erstes ca 20cm von dem dicken Draht ab. Um den LOVE - Schriftzug zu biegen habe ich mir zuerst eine kleine Skizze gemacht, wie er am Ende aus sehen soll. Links und Rechts habe ich wieder eine kleine Öse eingefügt.


Anschließend umwickelt ihr den Schriftzug mit Garn. Ich habe nicht das dickere Garn, das oben auf dem Bild ist, benutzt,sondern ganz normales Nähgarn. Dazu habe ich es doppelt genommen und so durch ein Nadelöhr gezogen, dass es am Ende 4-lagig war. Achtet darauf, den Faden am Anfang und am Ende gut fest zu knoten.Zu weiteren Fixierung des Schriftzuges könnt ihr an den stellen wo sich der Draht berührt beide Seiten mit Garn umwickeln. So bleibt die Form erhalten und zeiht sich nicht auseinander.


Anschließend hängt ihr wieder die Kettenstücke in die Ösen ein und bringt den Verschluss an.

Ich habe meinen Verschluss selbst gemacht, da ich keinen passenden zur Hand hatte. ihr könnt aber auch einen ganz normalen Verschluss nehmen.


Ich hoffe ich habe euch ein bisschen inspiriert und ihr macht euch bald eure eigene kleine Armband -Fiesta. 


LOVE SMARTIE 


Mittwoch, 13. November 2013

once upon a time

Heute möchte ich euch ein Outfit zeigen, das ich mit meiner Schwester schon vor ein par Wochen aufgenommen habe.
Der Grund warum ihr es genau jetzt zu sehen bekommt ist Folgender: mir macht der Wandel von den warmen Jahreszeiten zum Winter immer etwas zu schaffen. Eigentlich mag ich den Winter echt gerne. Die gemütliche Stimmung und das weiße Glitzern. Doch zur Zeit macht mich das Wetter eher traurig.

→ Desshalb die Bilder. Da bekommt man sofort bessere Laune und das Outfit gefällt mir auch richtig gut.

Bluse  Primark / Tasche Forever21 / Schuhe H&M




Hach. Ich vermiss die Sonne schon ein bisschen. 
Danke Regi, dass ich die schönen Fotos mit dir machen konnte. ♥




Mittwoch, 6. November 2013

1 word tag

1. Wo ist dein Hand? Bett.
2. Dein Partner? Verliebt.
3. Deine Haare? Offen.
4. Deine Mama? Unverzichtbar.
5. Dein Papa? Bester.
6. Dein Lieblingsgegenstand? Teetasse.
7. Dein Traum von letzer Nacht? hmmm.
8. Dein Lieblingsgetränk? Tee
9. Dein Traumauto? BMW
10. Der Raum in dem du dich befindest? Schlafzimmer.
11. Dein Ex? Vergessen.
12. Deine Angst? 
13. Was möchtest du in 10 Jahren sein? Ich.
14. Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Familie.
15. Was bist du nicht? 
16. Das letzte was du getan hast? Mülleimer.
17. Was trägst du? Bluse
18. Lieblingsbuch? Märchenbuch.
19. Das letzte was du gegessen hast? Sandwich.
20. Dein Leben? Veränderung.
21. Deine Stimmung? Interessant.
22. Deine Freunde? Verstreut.
23. Woran denkst du gerade? Uhrzeit.
24. Was machst du gerade? Tippen.
25. Dein Sommer? Wunderbar.
26. Was läuft in Deinem TV? Jamie.
27. Wann hast du das letzte mal gelacht? Heute. 
28. Das letzte mal geweint? Vorgestern.
29. Schule? Studieren.
30. Was hörst du gerade? Jamie.
31. Liebste Wochenendbeschäftigung? Entspannen.
32. Traumjob? Findungsprozess. 
33. Dein Computer? Laptop.
34. Außerhalb Deines Fensters? Regen.
35. Bier? Nö.
36. Mexikanisches Essen? Montag.
37. Winter? Schnee.
38. Religion? Katholisch.
39. Urlaub? Schweden.
40. Auf Deinem Bett? Kissen.
41. Liebe? Herzensangelegenheit. 


Gefunden bei der lieben Sarah

Montag, 4. November 2013

Blumenkranz - Tutorial

Hier kommt wie versprochen das kleine Tutorial zum Thema Blumenkranz den ich mir für mein Halloweenkostüm gemacht habe. Tadda


Das war mein Kostüm an Halloween. Ich hoffe mal, man kann erkennen was ich darstellen möchte ;)

Um diesen Blumenkranz zu machen braucht ihr: 

Als erstes schneidet ihr die Stiele von den Blumen, z.B. von IKEA, ab (wenn welche dran sind). Danach wickelt ihr ein Stück Nylonband um den "Strunk" der noch da ist. Ich habe 1,5 Umwickelungen gemacht, damit sich beide Enden gegenüber sind. 


Anschließend nehmt ihr das Haarband und knotet die Blume mit mehreren normalen Knoten fest. Lasst euch nicht von dem schwarzen Filzstück stören, aber das hält mein Haarband zusammen, deshalb konnte ich es leider nicht ab machen.


Als nächstes wickelt ihr den Nylonfaden wieder um die grünen "Dreiecke" und knotet ihn wieder an dem Haarband fest. Mein Koten ist ein bisschen zur Seite gerutscht. 


Jetzt müsst ihr nur noch die überstehenden Enden abschneiden. Und schon ist die erste Blume dran. Ihr könnt natürlich jede Art von Blume nehmen, ich habe mich aber für eine Art rosa Rose entschieden. 


Ihr macht einfach so viele Blumen an das Band wie ihr wollt. Ich bin bei 5 geblieben, da ich das Gante wie ein Diadem tragen wollte.